Kommunikationstraining

Eine klare Verständigung ist Basis für gelingende Interaktionen und gute Beziehungen. Wer in seiner Rhetorik und Körpersprache authentisch ist, erhöht seine Ausdruckskraft und seine Wirkung.

Ausschlaggebend für eine offene, klare und wirkungsvolle Kommunikation sind:

  • fundierte Vorbereitung und klare Zielsetzung
  • wertschätzende, konstruktive Gesprächsatmosphäre
  • Verständnis über Wirkmechanismen der Kommunikation

In unseren Trainings reflektieren wir gemeinsam Ihr Kommunikationsverhalten, um die Grundlage für ein verändertes Bewusstsein zu schaffen.

Kommunikation ist Dialog, angefangen beim Zuhören. Wer seine Wahrnehmung schult, erkennt hinderliche Kommunikationsmuster und stellt die Weichen für eine konstruktive, kooperative Kommunikation. Auch regelmäßiges Feedback ist vor diesem Hintergrund bedeutsam: Es spiegelt das eigene Verhalten, schafft Verständnis und ermöglicht ein kontinuierliches Wachsen.

Souverän und wertschätzend geführte Gespräche öffnen den emotionalen Raum, verbinden und bauen Brücken – zielorientiert, glaubhaft und motivierend.

Themen

Angebote